YZ-L < Präventionskurse


Prävention

Gesundheitssport

Rückenschmerzen sind in unserer Gesellschaft weit verbreitet und seine Reduzierung ein Schwerpunkt des Gesundheitssports. Einseitige Bewegung, langes Sitzen, nicht gelöste Verspannungen sind unteranderem Ursachen für körperliche Beschwerden. In meinen Kursen passe ich den Umfang der sportlichen Übungen an die Gruppe an. Leichte Gymnastik, auch mal Ausdauerförderung, der Einsatz von Kleingeräten oder Kraftübungen gehören dazu. Auf diese gesundheitsförderliche Weise wird dein Körper beweglich und gekräftigt. Gesundheitssport ist in jedem Alter ratsam und es ist nie zu spät damit zu beginnen. In meinen Gruppen herrscht ein freundliches und hilfsbereites Miteinander. Gemeinsam macht Sport auch mehr Spaß und unterstützt die sozialen Strukturen. Eine Sportstunde pro Woche kann dein Lebensniveau spürbar verbessern.

Meine Präventionskurse sind lizensiert und meine 20jährige Erfahrung bietet dir Qualität und Sicherheit.

Kurszeiten:

Mo:  9.00 - 10.30 Uhr

Do: 17.45 - 19.15 Uhr und 19.30 - 21.00 Uhr